Angebots-Kampagne für die Verkehrsbetriebe Potsdam

Die Vorteile und Unterschiede des lokalen ViP-Tickets im Vergleich zum Deutschlandticket aufzeigen, das war die Aufgabe der Kampagne. Langweilig? Auf keinen Fall – durch die Motivwahl war Aufmerksamkeit garantiert!

Angebots-Kampagne für die Verkehrsbetriebe Potsdam

Mit unserer kleinen Kampagne stellten wir die Vorteile und Unterschiede des lokalen ViP-Tickets zum Deutschlandticket heraus. Langweilig? Auf keinen Fall. Unsere vor Lebensfreude sprühenden Motive sprangen den Betrachter*innen förmlich ins Gesicht.

Size matters: So richtig zur Geltung kamen unsere Motive auf ausgewählten Litfaßsäulen im ganzen Stadtgebiet.

Um die Kampagne abzurunden, bespielten wir mit Posts und Ads die Social-Media-Kanäle der Stadtwerke und konnten so unsere Zielgruppe noch einmal direkt ansprechen.

Für den direkten Vergleich von ViP-Abo und Deutschlandticket nutzten wir die Screens in den Bussen der Stadtwerke und stellten die Preise der beiden Abos einander gegenüber.