Image-Kampagne zur Unterstützung der Dachmarke von go.Rheinland

Anfang 2023 war es so weit: Aus dem Nahverkehr Rheinland (NVR) der gemeinsamen Dachmarke des Aachener Verkehrsverbunds (AVV) und des Verkehrsverbunds Rhein-Sieg (VRS) – wurde go.Rheinland. Um die Marke bekannt zu machen, Bestandskund*innen zu binden und Neukund*innen zu gewinnen, haben wir die Dynamik des Markennamens weitergedacht und eine ebenso lebhafte Kampagne lanciert: Let’s go!

Image-Kampagne zur Unterstützung der Dachmarke von go.Rheinland

Anfang 2023 war es so weit: Aus dem Nahverkehr Rheinland (NVR) der gemeinsamen Dachmarke des Aachener Verkehrsverbunds (AVV) und des Verkehrsverbunds Rhein-Sieg (VRS) – wurde go.Rheinland. Um die Marke bekannt zu machen, Bestandskund*innen zu binden und Neukund*innen zu gewinnen, haben wir die Dynamik des Markennamens weitergedacht und eine ebenso lebhafte Kampagne lanciert: Let’s go!

Wir haben Let’s go! wörtlich genommen und unsere Motive in Youtube-Prerolls ans Laufen gebracht. Dabei konnten wir den Dreiklang unserer zielgruppenspezifischen Headlines voll ausspielen und so go.Rheinland in Szene setzen.

Social-Media-Ads und Onlinebanner verlinkten direkt auf eine Landingpage mit Gewinnspiel, auf der – passend zum Zug als umweltfreundliches und flexibles Verkehrsmittel – ein Klapprad verlost wurde.

Mit Großflächenplakaten und City-Light-Postern zeigten wir an viel befahrenen Straßen, Haltestellen und Bahnhöfen auch im urbanen Raum Präsenz. Zusätzlich warben wir mit Kleinplakaten in den Zügen.