Image- und Angebotskampagnen zur Einführung und Vermarktung der naveo-App

Aus AVVconnect wurde naveo – die App für Bus & Bahn im Raum Aachen und darüber hinaus. Um die Neuerung unters Volk zu bringen, riefen wir die Tierfluencer auf den Plan: Im 3D-Look begleiten die animierten Sympathieträger die Fahrgäste durch das gesamte Jahr. Mit flotten Sprüchen informieren sie dabei immer wieder über Angebote von naveo – zum Beispiel digital auf der Microsite, in sozialen Netzwerken oder ganz klassisch an Haltestellen.

Image- und Angebotskampagnen zur Einführung und Vermarktung der naveo-App

Um die neue naveo-App der Öffentlichkeit angemessen zu präsentieren, haben wir uns Verstärkung geholt – die Tierfluencer. Diese in 3D illustrierten Tiere machten die App auf humorvolle Weise bekannt und animierten ihre menschlichen Freunde, naveo herunterzuladen und zu nutzen. Die Tierfluencer kamen in allen umgesetzten Maßnahmen locker, lebensfroh und lustig rüber und sorgten so für die nötige Aufmerksamkeit im Werbedschungel.

Die bunte Spielwiese für unsere tierischen Helden und alle naveo-Interessierten ist die Microsite naveo-app.de. Hier gibt’s neben Infos zum Angebot auch lustige GIFs zum Runterladen und Teilen. Kuhle Sache!

Zur Einführungskampagne hingen unsere Tierchen auch gerne mal in Bussen ab und animierten so die Fahrgäste zum Download der neuen App.

Um naveo nachhaltig bekannt zu machen, tobten sich die Tierfluencer während unserer Verstärkerkampagne auf den Social-Media-Kanälen von naveo aus.

Zur offiziellen Einführung des Deutschlandtickets im Frühling 2023 brachten wir unsere Helden auf die ganz große Leinwand. Als Hauptdartseller*innen in unserem Imagefilm gingen sie viral und sorgten so für hohe Downloadzahlen und informierten die Nutzer*innen über Vorteile und Bestellmöglichkeiten des Tickets.

Auf Bierdeckeln hat der Preisdackel den richtigen Riecher und wirbt für das neue eezy.nrw-Feature in der naveo-App.

Snack Time! Im Rahmen einer Promotion-Aktion wurden 3000 gebrandete Kekse verteilt.