Jahresmarketing mit Fokus Freizeit für die 3LänderBahn
Im Auftrag der Hessischen Landesbahn betreuen wir das Marketing der 3LänderBahn. Im Fokus unserer Kampagnen stehen dabei die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten im Dreiländereck, die umweltschonend und bequem mit dem Zug zu erreichen sind. Die vielen Arbeitspendler*innen in der Region berücksichtigen wir dabei natürlich auch.
Jahresmarketing mit Fokus Freizeit für die 3LänderBahn
In unseren Jahreskampagnen für die 3LänderBahn (3LB) stellen wir das vielfältige Freizeitangebot der Region, das durch die Züge der 3LB erreicht werden kann, unter einem griffigen Slogan ins Zentrum. Dabei arbeiten wir eng mit Touristikern vor Ort zusammen und kommunizieren crossmedial, was es mit der 3LB alles zu entdecken gibt.
Durch die Kombination aus ansprechenden Motiven und eingängigen Wortspielen erzeugten wir online wie in der „echten Welt“ die nötige Aufmerksamkeit und brachten so die 3LB als idealen Begleiter in der Freizeit oder auf dem Weg zur Arbeit ins Bewusstsein.
Durch aufmerksamkeitsstarke Plakatwerbung sorgten wir für echte Hingucker.
Auf der Landingpage lockte ein E-Scooter als Gewinnspielpreis.
Zentrale Plattform des Marketings ist die Microsite: Hier bündeln wir Wissenswertes rund um die 3LB und bieten den User*innen ein vielfältiges Angebot an Freizeitmöglichkeiten. Außerdem können Interessierte an wechselnden Kampagnen-Gewinnspielen teilnehmen.
Im Sommer 2023 entwickelten wir digitale Schnitzeljagden inklusive Gewinnspiel, auf denen fünf Städte der Region erkundet werden konnten. Der Hauptpreis war ein E-Bike.
Um die Menschen dort abzuholen, wo sie sowieso schon im Freizeitmodus sind, brachten wir die 3LB-Schnitzeljagden als werbewirksame Bierdeckel mit QR-Code unter die Leute.