Unsere Arbeiten
Die Marketingwelt ist auch im ÖPNV-Kosmos sehr vielfältig. In den vergangenen Jahren haben wir zum Beispiel On-Demand-Projekte umgesetzt, Linieneinführungen realisiert, Freizeitbroschüren erstellt und Karten gestaltet. Auf diese Sahnestücke sind wir besonders stolz:

NVR (inzwischen go.Rheinland) Einführungskampagne
zur Betriebsaufnahme
Zum Betriebsstart dreier Linien haben wir 2019/2020 im Auftrag des Nahverkehr Rheinland (NVR inzwischen go.Rheinland) das neue Angebot vorgestellt. Mit „Wow-Faktor“ haben wir eine originelle, emotionale Kampagne umgesetzt, die sprichwörtlich zum Staunen ist.
RadBus-Marketing für
Rheinland-Pfalz
2007 vertraute uns der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord (SPNV-Nord) das Marketing für die RadBusse an. Das heißt konkret: Wir machen auf das Angebot aufmerksam unter anderem mit der großen Raderlebniskarte. Außerdem betreuen wir während der Saison das Online Buchungssystem.
RadBus-Marketing für Rheinland-Pfalz
2007 vertraute uns der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord (SPNV-Nord) das Marketing für die RadBusse an. Das heißt konkret: Wir machen auf das Angebot aufmerksam unter anderem mit der großen Raderlebniskarte. Außerdem betreuen wir während der Saison das Online Buchungssystem.
NVR (inzwischen go.Rheinland) Informationskampagne
Mit der Pandemie hat sich 2021 auch die Kommunikationsstrategie verändert. Statt Fahrgäste im Sommer zu aktivieren, haben wir im Auftrag des Nahverkehr Rheinland (NVR inzwischen go.Rheinland) das verlässliche Angebot in den Mittelpunkt gerückt. Das Besondere: Überraschend aufbereitete Informationen und eine ortsbezogene Kommunikation der Leistungen.
NVR Informationskampagne
Mit der Pandemie hat sich 2021 auch die Kommunikationsstrategie verändert: statt Fahrgäste im Sommer zu aktivieren haben wir im Auftrag des Nahverkehr Rheinland (NVR) das verlässliche Angebot in den Mittelpunkt gerückt. Das Besondere: Überraschend aufbereitete Informationen und eine ortsbezogene Kommunikation der Leistungen.
NVR (inzwischen go.Rheinland) Winterkampagne
Zum Fahrplanwechsel 2021 haben wir im Auftrag des Nahverkehr Rheinland (NVR inzwischen go.Rheinland) eine Imagekampagne umgesetzt, die nicht nur das neue Angebot vorstellen, sondern auch auf das Sicherheitsempfinden der Fahrgäste einzahlen sollte. Im Fokus: Intelligente Verkehrskonzepte, die für ein Maximum an Platz in den Zügen sorgen.
NVR Winterkampagne
Zum Fahrplanwechsel 2021 haben wir im Auftrag des Nahverkehr Rheinland (NVR) eine Imagekampagne umgesetzt, die nicht nur das neue Angebot vorstellen, sondern auch auf das Sicherheitsempfinden der Fahrgäste einzahlen sollte. Im Fokus: Intelligente Verkehrskonzepte, die für ein Maximum an Platz in den Zügen sorgen.
go.Rheinland Erklärfilme
Seit 2021 ist Nico in mittlerweile über 10 Erklärfilmen im Gebiet von go.Rheinland (ehemals NVR) zu sehen. In den 60-90 Sekunden langen Clips begibt er sich auf Erkundungstour durch die aufregende Welt des öffentlichen Personennahverkehrs und deckt so manches Geheimnis auf.
go.Rheinland Erklärfilme
Seit 2021 ist Nico in mittlerweile über 10 Erklärfilmen im Gebiet von go.Rheinland (ehemals NVR) zu sehen. In den 60-90 Sekunden langen Clips begibt er sich auf Erkundungstour durch die aufregende Welt des öffentlichen Personennahverkehr und deckt so manches Geheimnis auf.
VRM Stadtverkehrsbroschüre
Der Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM) hat uns im Sommer 2020 mit der Umsetzung eines Info-Magazins beauftragt, in dem das neue Stadtverkehrskonzept vorgestellt werden sollte. Wir haben das oftmals kompliziert empfundene Thema „Nahverkehr“ in kleinen Häppchen ansprechend aufbereitet, um potenziellen Kunden einen leichten Einstieg ins Thema zu ermöglichen.
VRM Stadtverkehrsbroschüre
Der Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM) hat uns im Sommer 2020 mit der Umsetzung eines Info-Magazins beauftragt, in dem das neue Stadtverkehrskonzept vorgestellt werden sollte. Wir haben das oftmals kompliziert empfundene Thema „Nahverkehr“ in kleinen Häppchen ansprechend aufbereitet, um potenziellen Kunden einen leichten Einstieg ins Thema zu ermöglichen.