Unsere Arbeiten

Die Marketingwelt ist auch im ÖPNV-Kosmos sehr vielfältig. In den vergangenen Jahren haben wir zum Beispiel On-Demand-Projekte umgesetzt, Linieneinführungen realisiert, Freizeitbroschüren erstellt und Karten gestaltet. Auf diese Sahnestücke sind wir besonders stolz:

banana Referenzen

NVR (inzwischen go.Rheinland) Einführungskampagne
zur Betriebsaufnahme

Zum Betriebsstart dreier Linien haben wir 2019/2020 im Auftrag des Nahverkehr Rheinland (NVR inzwischen go.Rheinland) das neue Angebot vorgestellt. Mit „Wow-Faktor“ haben wir eine originelle, emotionale Kampagne umgesetzt, die sprichwörtlich zum Staunen ist.

NVR Einführungs­kampagne zur Betriebs­aufnahme

Zum Betriebsstart dreier Linien haben wir 2019/2020 im Auftrag des Nahverkehr Rheinland (NVR) das neue Angebot vorgestellt. Mit „Wow-Faktor“ haben wir eine originelle, emotionale Kampagne umgesetzt, die sprichwörtlich zum Staunen ist.

RadBus-Marketing für
Rheinland-Pfalz

2007 vertraute uns der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord (SPNV-Nord) das Marketing für die RadBusse an. Das heißt konkret: Wir machen auf das Angebot aufmerksam unter anderem mit der großen Raderlebniskarte. Außerdem betreuen wir während der Saison das Online Buchungssystem.

RadBus-­Marketing für Rheinland-­Pfalz

2007 vertraute uns der Zweckverband Schienen­personen­nahverkehr Rheinland-­Pfalz Nord (SPNV-Nord) das Marketing für die RadBusse an. Das heißt konkret: Wir machen auf das Angebot aufmerksam unter anderem mit der großen Raderlebnis­karte. Außerdem betreuen wir während der Saison das Online Buchungs­system.

NVR (inzwischen go.Rheinland) Informationskampagne

Mit der Pandemie hat sich 2021 auch die Kommunikationsstrategie verändert. Statt Fahrgäste im Sommer zu aktivieren, haben wir im Auftrag des Nahverkehr Rheinland (NVR inzwischen go.Rheinland) das verlässliche Angebot in den Mittelpunkt gerückt. Das Besondere: Überraschend aufbereitete Informationen und eine ortsbezogene Kommunikation der Leistungen.

NVR Informations­kampagne

Mit der Pandemie hat sich 2021 auch die Kommunikations­strategie verändert: statt Fahrgäste im Sommer zu aktivieren haben wir im Auftrag des Nahverkehr Rheinland (NVR) das verlässliche Angebot in den Mittelpunkt gerückt. Das Besondere: Überraschend aufbereitete Informationen und eine ortsbezogene Kommunikation der Leistungen.

3LB Jahresmarketing

Für die 3LänderBahn, die im Dreiländereck von NRW, Hessen und Rheinland-Pfalz unterwegs ist, entwickeln wir seit 2018 Jahreskampagnen. Dabei liegt die Vermarktung von nachhaltiger Mobilität in der Freizeit uns und unseren Auftraggebern besonders am Herzen.

3LB Jahresmarketing

Für die 3LänderBahn, die im Drei­länder­eck von NRW, Hessen und Rheinland-­Pfalz unterwegs ist, entwickeln wir seit 2018 Jahres­kampagnen. Dabei liegt die Vermarktung von nachhaltiger Mobilität in der Freizeit uns und unseren Auftraggebern besonders am Herzen.

NVR (inzwischen go.Rheinland) Winterkampagne

Zum Fahrplanwechsel 2021 haben wir im Auftrag des Nahverkehr Rheinland (NVR inzwischen go.Rheinland) eine Imagekampagne umgesetzt, die nicht nur das neue Angebot vorstellen, sondern auch auf das Sicherheitsempfinden der Fahrgäste einzahlen sollte. Im Fokus: Intelligente Verkehrskonzepte, die für ein Maximum an Platz in den Zügen sorgen.

NVR Winter­­kampagne

Zum Fahrplan­­wechsel 2021 haben wir im Auftrag des Nahverkehr Rheinland (NVR) eine Image­­kampagne umgesetzt, die nicht nur das neue Angebot vorstellen, sondern auch auf das Sicherheits­­empfinden der Fahrgäste einzahlen sollte. Im Fokus: Intelligente Verkehrs­­konzepte, die für ein Maximum an Platz in den Zügen sorgen.

Molly – die Mitfahr-App

2021 haben der Zweckverband Personennahverkehr Westfalen-Süd (ZWS) und die Stadt Lennestadt den Zuschlag für ihr Pilotprojekt Mobilenn erhalten. Im Zentrum steht dabei die Mitfahr-App „Molly“ als Ergänzung zum bestehenden ÖPNV-Angebot.

Molly – die Mitfahr-­App

2021 haben der Zweck­verband Personen­nahverkehr Westfalen-­Süd (ZWS) und die Stadt Lennestadt den Zuschlag für ihr Pilot­projekt Mobilenn erhalten. Im Zentrum steht dabei die Mitfahr-­App „Molly“ als Ergänzung zum bestehenden ÖPNV-Angebot.

go.Rheinland Erklärfilme

Seit 2021 ist Nico in mittlerweile über 10 Erklärfilmen im Gebiet von go.Rheinland (ehemals NVR) zu sehen. In den 60-90 Sekunden langen Clips begibt er sich auf Erkundungstour durch die aufregende Welt des öffentlichen Personennahverkehrs und deckt so manches Geheimnis auf.

go.Rheinland Erklärfilme

Seit 2021 ist Nico in mittlerweile über 10 Erklärfilmen im Gebiet von go.Rheinland (ehemals NVR) zu sehen. In den 60-90 Sekunden langen Clips begibt er sich auf Erkundungs­tour durch die aufregende Welt des öffentlichen Personen­nahverkehr und deckt so manches Geheimnis auf.

VRM Stadtverkehrsbroschüre

Der Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM) hat uns im Sommer 2020 mit der Umsetzung eines Info-Magazins beauftragt, in dem das neue Stadtverkehrskonzept vorgestellt werden sollte. Wir haben das oftmals kompliziert empfundene Thema „Nahverkehr“ in kleinen Häppchen ansprechend aufbereitet, um potenziellen Kunden einen leichten Einstieg ins Thema zu ermöglichen.

VRM Stadt­verkehrs­broschüre

Der Verkehrs­verbund Rhein-Mosel (VRM) hat uns im Sommer 2020 mit der Umsetzung eines Info-­Magazins beauftragt, in dem das neue Stadtverkehrs­konzept vorgestellt werden sollte. Wir haben das oftmals kompliziert empfundene Thema „Nahverkehr“ in kleinen Häppchen ansprechend aufbereitet, um potenziellen Kunden einen leichten Einstieg ins Thema zu ermöglichen.