Projekt Beschreibung

Witterung aufnehmen!

Anfang 2018 hat die Transdev-Tochter Teutoburger Wald Verkehr (TWV) das Linienbündel Nordwest im Kreis Gütersloh übernommen. Um das unter die Ostwestfalen zu bringen, lancierten wir eine Schnupper-Kampagne: Dafür gestalteten wir ein eigenes Kampagnendesign und verschickten gemeindespezifische Flyer an alle Haushalte in den relevanten Gemeinden.

In einem flott umgesetzten Fotoshooting setzten wir die Zielgruppen samt Testimonials atmosphärisch in Szene. Von den Rohdaten zum finalen „Look“ – unsere Grafiker sorgten für die richtige Stimmung.

Ob Plakate, Flyer mit Karten oder Gewinnspiel – die Gestaltung lag voll in unserer Hand.

Allen Medien gemein war die Aufforderung, das Schnupperticket unbedingt auszuprobieren.

Für die bestehende TWV-Internetseite konzipierten wir für jeden Ort der betreffenden Gemeinden spezielle Themenseiten, die die Vorteile für die potentiellen Fahrgäste übersichtlich kommunizierten.

Mit aufmerksamkeitsstarken Busbeklebungen rollte unsere Kampagne durch die Region. So warb das Produkt letztlich für sich selbst.

VORHERIGE
ÜBERSICHT
NÄCHSTE