Projekt Beschreibung

Wozu in die Ferne reisen…

…wenn das Schöne liegt so nah? Außerdem ist diese ganze Fliegerei einfach zu anstrengend. Und überhaupt: Es gibt so viele tolle Freizeitziele in der Region. Man muss nur wissen, wo! Für die 3LänderBahn setzen wir unter dem Motto „3LänderBahn statt Landebahn“ eine Jahreszeitenkampagne um, bei der die gute Erreichbarkeit regionaler Freizeitziele mit der Bahn im Vordergrund steht.

Für jede Jahreszeit suchen wir passende Themen, zum Beispiel Wandern im Frühling oder Baden im Sommer. Der entsprechende Marketingmix umfasst klassische Printmedien wie Plakate und Gewinnspiele sowie digitale Maßnahmen wie Sonderseiten auf der Homepage.

Mit einem regelmäßig erscheinendem WhatsApp-Newsletter haben wir im Jahr 2019 die Fahrgäste über Baustellen, Events und Gewinnspiele informiert. Auf diesen Service haben wir die Leute mit einer guten alten Postkarte aufmerksam gemacht.

Ausgewählte Ausflugs-Tipps gibt es in einer Freizeit- und einer Wanderbroschüre. Für die jeweilige Neuauflage aktualisieren wir alle bisherigen Ausflüge, nehmen neue Aktivitäten auf und passen das Layout an.

Und für unterwegs gibt’s handliche Taschenfahrpläne, die wir bei Bedarf aktualisieren.

VORHERIGE
ÜBERSICHT
NÄCHSTE